Bauernopfer bei Cornelsen?

Eine Meldung mit Einordnung von Aljoscha Walser:

Gerade wurde der Name des neuen Chefs bei Cornelsen veröffentlicht, da passiert das:

Alexander Möller, CTO Cornelsen Schulverlage ist laut Autoreply „…unter dieser Mailadresse leider nicht mehr erreichbar.“ Zufall oder Flucht?

Angesichts der andauernden Probleme mit der Konzern-IT ist niemand verwundert. Es riecht aber nach einem Bauernopfer. Unabhängig davon, welches die konkreten Gründe für das Ausscheiden sind: Wirklich verantwortlich für die IT-Misere ist ein SAP-nahes Mitglied der Geschäftsleitung, und das ist immer noch an Bord. Hier könnte jemand aus sehr naheliegenden Gründen ein großes Interesse daran haben, mit dem Finger auf den ausgeschiedenen CTO zu zeigen und sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert