Uneinheitliches Ausstellerfeedback zum Neukonzept der Halle 4.0

In diesem Jahr war auf der Frankfurter Buchmesse doch einiges neu. Insbesondere die Halle 4.0 wurden neu zugeschnitten und gemischt. Eine Blitzumfrage von Narses unter Dienstleistern, die in Halle 4.0 auf der diesjährigen Buchmesse ausgestellt haben, ergab keine einheitliche Bewertung. Begrüßt wurde der geringere Leerstand und verbesserter Service.

Die getroffene Aussage „Die Asiaten in der Halle stören nicht“ lässt zumindest darauf schließen, dass keine Synergien zwischen den Ausstellern in Halle 4.0 gehoben wurden.

Was sich sagen lässt: Aussteller, die den Messemarktplatz auch dazu nutzen um Zufallskontakte zu aquirieren und nicht nur Bestandskunden zu bewirten, beklagten geringere Frequenz und Findbarkeit: „Samstag/Sonntag noch ‚töter'“.

Zusammengefasst: In der Halle 4.0 ist aus Dienstleistersicht noch erkennbar Luft nach oben.

Weitere Stimmen zum neuen Hallenkonzept auf boersenblatt.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert