Bastei-Lübbe investiert in physikalische Nebenmärkte

Bastei-Lübbe erwirbt 51% des Nebenmärkte-Dienstleisters Buchpartner. „Das Angebot, uns an Buchpartner zu beteiligen, war eine große und attraktive Chance für uns, die wir unbedingt nutzen wollten“ zitiert der buchreport den CEO von Bastei-Lübbe. Buchpartner ist der größte Buchversorger für den Lebensmitteleinzelhandel.

Unsere Einschätzung zur investition in Nebenmärkte:

Die Investition in Buchpartner passt nicht erkennbat in die kommunizierte Digitalstrategie des Kölner Medienhauses. Das Geld für den Kaufpreis fehlt für den Ausbau des Digitalgeschäfts. Aber für die Digitalstorry hatten Aktionäre beim IPO vor knapp drei Jahren 9 Euro pro Aktie bezahlt. Und diesen Kurs hat die Aktie seit dem Ausgabetag nicht mehr erreicht.

Der Kauf ist kein erkennbarer Schritt nach vorne.

buchreport-Artikel

Aktueller Börsenkurs bei Finanzen.net

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert