Vortrag zu KI & Co: Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft verändern

In seinem Vortrag „Industrie 4.0, Datenökonomie und Künstliche Intelligenz: Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft verändern“ gibt Prof. Andreas Wagener von der Hochschule Hof einen unterhaltsamen Überblick dazu, was im Bereich Industrie 4.0, Datenökonomie und Künstliche Intelligenz schon existiert und was kommen wird.

Die Vorlesung ist für Laien gut geeignet und gliedert sich in folgende Abschnitte:

Prof. Wagener macht deutlich, dass diese Entwicklungen alle Lebensbereiche und Branchen betreffen werden. Umso bedenklicher findet der Forscher, dass schon beim Thema Digitalisierung erheblicher Nachholbedarf besteht, wenn man sich Schulen und auch viele Unternehmen anschaut. Sein Appell: Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich den neuen technischen Möglichkeiten stellen und sie mitgestalten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert